Das Stöckchen von der
La Fille Rousse.
mit zwei jahren
Hab ich Tschernobyl mitbekommen, ganz drastisch, jaha. Ich durfte nämlich nimmer in meinen Sandkasten, der war verstrahlt - an das Haus erinner ich mich lustigerweise noch. Wir hatten da so einen VW-Käfer vor dem Haus, der war toll, in dem haben wir immer autofahren gespielt. Da er keine Räder mehr hatte, war er relativ sicher.
mit drei jahren
Da sind wir zum zweiten Mal umgezogen. Und ich hatte so einen Flieger, den man mit einer Art Schleuder losflitzen ließ - schlussendlich landete er im Feld hinter dem Reihenhaus und ich fand ihn nie wieder. Wurde dann in Wels operiert, damit ich richtig gehen kann, hatte lange Zeit Alpträume, weil ich gesehen hab, wie die mir das vernäht haben. Brr. Hab ein Jahr lang Gips, anschließend Schienen getragen.
mit vier jahren
Wir sind wieder umgezogen. Und ich hab meiner Schwester die Haare geschnitten, weil sie so gemein zu mir war. Sie sah fast aus wie eines der modernen Haarschnittopfer von heute. Zum Glück war es Winter.. wir durften durch den hohen Schnee in den Kindergarten stapfen. Außerdem hab ich mir das Lesen beigebracht, weils Fernsehen meist langweilig war und ich mit den Schienen nichts anfangen konnte. Kam mir vor wie Forrest Gump. Ach und ich hab zum ersten Mal Godzilla, King Kong und die Addams Family gesehen.
mit fünf jahren
Da wohnte ich kurzfristig bei meinen Großeltern. Hab ich doch tatsächlich den Fall der Berliner Mauer im Fernsehen mitbekommen und kann mich heute noch an die Reportage darüber erinnern, zumindest dass sie war.
mit sechs jahren
Wohnte ich immer noch bei meinen Großeltern. Bin eingeschult worden in die Volksschule, kann mich noch genau daran erinnern, wie meine Oma immer mit mir hinging. Einmal hab ich so eine riesige Dogge getroffen, meine Oma hatte fast einen Herzinfarkt, aber ich hab Hunde geliebt, bin hingedüst und der Hund hat mir das Gesicht abgeschleckt. Hab meinen Vater leider immer seltener getroffen - schließlich, Ende des Jahres, sind wir umgezogen.
mit sieben jahren
Bin oft mit Opa wandern gegangen und hab erste Kontakte hier im neuen Viertel geknüpft. War eine sehr schöne Zeit - hab viel rumgetollt und viele Ballspiele gemacht. Ich war noch eines der Kletterkinder. Damals hab ich meinen besten Freund kennengelernt, der es bis heute noch ist. ;)
mit acht jahren
Hab eine furchtbar böse Lehrerin bekommen und sie gehasst. Aber der Unterricht in der Schule war toll. Uuund ich war im Judo.
mit neun jahren
Wir mussten tatsächlich Theater spielen, erst hatte ich total Lampenfieber, dann ging alles gut.
mit zehn jahren
Wechsel von der Volks- in die Hauptschule. Konnte fast die ganze Klasse anfangs nicht leiden.
mit elf jahren
Da wurd mir bei einer Keilerei mein Bein gebrochen und ich musste zwei-drei Monate daheim bleiben. War aber nicht schade, ich hab soviel gelesen.. herrje. Viel zu viel. Dafür war das Krücken gehen ein hervorragendes Training.*g*
mit zwölf jahren
Zum ersten Mal verknallt. Herrje, unglückliche Liebe. Ach und ich hab das letzte Mal für eine sehr sehr lange Zeit meinen Vater gesehen.
mit dreizehn jahren
Das zweite Mal verknallt - waren ganze sechs Monate 'zusammen', falls man das in dem Alter sagen kann. Ohh.. *schwelg*
mit vierzehn jahren
Ach und - wieder verknallt. *g* Ersten Computer bekommen. Und das war meine Metal-Zeit, vor allem Blind Guardian hab ich da viel gehört. Und Rammstein. Und ich hab mich schwarz angezogen, völlig. Brrr. :D
mit fünfzehn jahren
War ich zum ersten Mal in einer Metal-Bar.
mit sechzehn jahren
Hab zum ersten Mal Alkohol getrunken und gleich eklige Sachen, brrr. Und ich hab mich in 'meinem' Forum registriert, in dem ich bis heut noch bin, mh. Ach, Herr der Ringe I war.
mit siebzehn jahren
Und wieder hat mich ein Mädchen ins "Unglück" gestürzt, eine Schweizerin, die deutlich älter war als ich. Huh, wenn ich da zurück denk - und wie alt die heute ist. X_x Und zum schreiben begonnen, kleinere Geschichten usw. Ach und ich hab mein erstes Rollenspiel gespielt und mich infolge dessen in meinem Lieblingsforum registriert - in dem ich bis heut bin.
mit achtzehn jahren
(...)
Wird noch weiter ausgefüllt.
Das Stöckchen werf ich mal weiter an.. hm. Die
Nachtblau und die
Llynna - und den
V. wenn er mag.