Das Schreiben

Jetzt hab ich doch glatt ein Buch bekommen:

Creative Writing - Romane und Kurzgeschichten schreiben

Da bin ich mal gespannt, der Anfang liest sich schon interessant.
V - 5. Jan, 21:56

Schadet nie. Stehen meist gute Tipps drin. Man muss lernen, wo es geht.

;-)

Am meisten lernt man allerdings, wenn man mal eine Story einschickt und dann ins Lektorat kommt. Das ist unendlich wertvoll für die Schreibe.

ceadh - 6. Jan, 05:22

Hihi. Also ich denke, am meisten bildet auch "üben, üben, üben", wie beim normalen Handwerk. Wenn dann noch ein wenig Talent mitmischt, ists ne gute Würzung. Anfangs war ich ja etwas kritisch dem Buch gegenüber... aber langsam merk ich, wo ich auch zb beim Rollenspiel Fehler in der Charaktererschaffung gemacht habe und was bei den bisherigen "Geschichtchen", die ich so geschrieben habe, falsch war. :)

Und keine Angst, ich will nun nicht im "Schreiberhandwerk" herumpfuschen, dazu hab ich viel zu viel Achtung davor. Aber ich schreib so gern Geschichten zu meinen Rollenspielcharakteren zum Beispiel - und möchte Freunde damit unterhalten, aber auch, dass sie es wirklich gespannt lesen (und sich nicht solche 'Tatsachenberichte' lesen müssen, wie ich sie bisher immer geschrieben hab..) ;)
Alveradis - 10. Jan, 15:38

bekommen wir jetzt dann per Mail auch dann und wann was zum schmoekern??? ;) *neugierigsei*

ceadh - 11. Jan, 13:17

Äh, ja, bestimmt, wenn ich etwas brauchbares zusammenbringe... *g*
Niwi - 15. Jan, 23:15

Es gibt eine Webseite, ich glaub die heißt "webstories", da kann man seine Geschichten veröffentlichen.
Lass mich wissen, ob das Buch auch weiterhin gut bleibt, ok?
LG Niwi

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/3145175/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren