Ceadhs Nichte

Tjaja, ab und zu wird sogar ein Grantscherm wie ich mal wieder sentimental. Zum Beispiel wenn die Schwester ein Kind auf die Welt bringt.

vanessa1

Der kleine Fratz kam vor drei Wochen drei Wochen zu früh auf die Welt, ist aber gesund und quicklebendig. Nach einer kleinen Namensdiskussion hab ich den Namen Vanessa ins Spiel gebracht und dass Jonathan Swift ihn erfand - nunja, jetzt heißt sie Vanessa. Viel Spaß im Leben, Kleines.
sweets - 25. Okt, 18:20

süß :)
also wir kriegen auch ständig nachwuchs.

sehr schön.

ceadh - 25. Okt, 18:34

wir kriegen seltenst nachwuchs, aber wir sind ja auch eine kleine familie.
sweets - 25. Okt, 19:04

aber dann freut man sich doch umso mehr :)
la fille rousse - 25. Okt, 19:18

vanessa ... der wurde echt von swift erfunden? wo hast du denn das wissen her?
ich würde meinen kindern seltene, eher "abgefahrene" namen geben. hab mir schon ein paar überlegt. (hat aber absolut noch einige jahre zeit mit dem kinderkriegen!!!!!)

ceadh - 25. Okt, 19:21

Ich habs mir mal angelesen *g* kA, solche Dinge merk ich mir einfach ewig.

Steht aber auch in der Wikipedia:
"Der Name Vanessa wurde vom Schriftsteller Jonathan Swift aus dem Anfang des Nachnamens seiner heimlichen Geliebten Esther Vanhomrigh und der Koseform Esse ihres Vornamens gebildet. Er wurde erstmals 1726 in seinem autobiographischen Gedicht Cadenus and Vanessa veröffentlicht, das er schon 1713 verfasst, aber bis drei Jahre nach ihrem Tod unter Verschluss gehalten hatte."

Meine Kinder... hm. Ich wüsst gar nicht, welche Namen ich denen geben würde, aber eher etwas exotisches, was aber sehr schön klingt, denke ich. Also kein Jesus oder so.
la fille rousse - 25. Okt, 19:24

ich denke da an daphne, daria, philomena und salomon. maximilian fänd ich auch nicht schlecht, und ich könnte mich (eher als zweitnamen) sogar für eleonore und leopold begeistern!
ceadh - 25. Okt, 19:44

Also Daphne, Daria und Eleonore sind ja total in Ordnung. Der Super-GAU bei männlichen Vornamen ist aber afaik Hieronymus.
la fille rousse - 25. Okt, 19:51

in südafrika (zum beispiel) kann man ja den kindern auch einfach nur einen buchstaben als vornamen geben! das find ich wirklich scheiße. stell dir vor, du musst dich mit "c huber" vorstellen - da fragt dann doch jeder, wofür das c steht, und du musst sagen "für nichts, ich heiße einfach nur c!" - das ist doch pervers. ich finde, ein name macht total viel aus. und wenn das dann nur ein buchstabe ist - oder "c j" oder so - das is doch einfach nix!! wie kann man das seinem kind nur antun?!
ceadh - 25. Okt, 19:56

Hm, da sprechen die da ja englisch. Also kann man statt C Cee schreiben.. und statt D Dee... :D Aber es hat keine Persönlichkeit, das stimmt. :(
la fille rousse - 25. Okt, 20:13

jup. ich bin schon sehr froh dass ich mich "la fille rousse" nennen kann und mich nicht mit "lfr" begnügen muss!

übrigens, bin grad draufgekommen: ceadh+rik = cedrick! ha, ich bin dir auf die schliche gekommen! aus ist's mit der anonymität! *g*
ceadh - 25. Okt, 20:18

*kreisch* purer Hass! *g*

Na, ich hab nen schnöden hebräischen Namen: Daniel. ;)
la fille rousse - 25. Okt, 20:29

verdirb mir doch nicht den ganzen spaß! ich weiß eh dass du so heißt. aber cedrick klingt viel lustiger! ich werd dich ab sofort so nennen, okay, cedrick?
ceadh - 25. Okt, 20:49

Stirb. *g* Ob du mir das ohne Grinsen ins Gesicht sagen kannst? Mhh.

la fille rousse - 25. Okt, 20:53

gilt das mir? pffff! muss ich ja gar nicht.
la fille rousse - 26. Okt, 09:47

guten morgen cedrick!

*prust*

ceadh - 26. Okt, 12:24

guten morgen, rotes Mädchen *gähn* :P
Alveradis - 27. Okt, 14:10

*begeistertguck* wirklich ein richtiger suesser Spatz die Vanessa ;) *auchendlichneFamiliehabenwill* *g*

Hm Namen... mein Freund besteht auf "Luna" bei nem Maedchen - Italiener eben und noch dazu begeistert von Poesie *seufz*. Bin auch kein Fan von 0815-Namen, aber Cedrick klingt echt nicht uebel, bin aber andererseits auch von einigen altgermanischen Namen begeistert wie Alveradis fuer ein Maedchen.
Den "Normalen" Namen kann man ja sicherheitshalber als Zweitnamen reinnehmen so dass das Kind wenn ihm der eigentliche Name garnicht passt die Wahlfreiheit hat ;)

la fille rousse - 27. Okt, 14:17

oh, luna gefällt mir.
ich finde, es ist äußerst wichtig, dass der vorname auch zum nachnamen und zum typ passt (so fern man das bei einem baby schon sagen kann) - eine hellhäutige blonde carmen find ich immer ein bissel blöd, und von so kombis wie z.b. chantal navratil oder massimo huber bin ich auch immer schockiert.
Alveradis - 28. Okt, 18:00

das Kind wird nen Doppelnamen bekommen - ich will mein "Precht" behalten, mein Freund wohl sein "Curreli" ... also Luna Precht-Curreli voraussichtlich. Wuerd nichtmal so uebel sein... durch den Italienischen Nachnamen passts auch... und das Kind kann blond oder dunkel werden - je nach Genanteil (bin ja eher heller, mein Freund dunkler).
Aber glaub ne blonde Luna waere bisschen komisch - da wuerd ich mein Alveradis durchsetzen *fg*

phex00 - 6. Nov, 18:47

also, rein genetisch gesehen, wenn ich mir das richtig gemerkt hab aus schulzeiten, ist die chance, dass dein kind helle, also blonde haare bekommt eigentlich im besten fall sehr gering.

dadurch dass das dunkle gen gegenüber dem hellen dominant ist, und dein freund überhaupt mischerbig sein sollte, ist im bestenfall die chance 3:1 das du n blondes kind bekommst.
sollte den freund jedoch reinerbig dunkle haare haben, dann ist die chance auf n blondes kind erst wieder bei deinen enkelkindern gegeben, sollte sich der richtige partner für dein kind finden!^^

also nochmal a bissi einfacher, wenn in der familie deines freundes nicht zufällig bei seinen eltern oder großeltern jemand blond ist, dann wird die chance auf n blondes kind verschwindend gering!

fg.
Alveradis - 8. Nov, 16:55

ich glaub schon das da alle dunkel sind... und meine familie ist zwar anfangs blond gewesen aber dunkelte dann immer etwas nach... also ne Luna wirds gut. :-)

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/2851155/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7023 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren