Bruche II

Es mag seltsam anmuten, aber die Bruche - also die Unterhose - ist eines der elementaren Kleidungsstücke des Mannes im Mittelalter. Dementsprechend sorgfältig sollte man dabei sein, eine solche zu nähen.

*gen Alveradis und RiderofDeath schielt*

Es kann wirklich unsäglich sein, denn man sie falsch näht, hat man ständig das Gefühl, man würde ohne Unterhose herumlaufen.


Man nehme 2 Meter Leinen.. ach nein.
http://www.berwelf.de

Unter Kleidung - Schnittmuster Mann findet man die Anleitung. Ich will sie nicht mehr missen. Komplett handgenäht, bemitleidet meine Fingerkuppen.


PS: Die Anleitung der Beinlinge habe ich mir ebenso bei Berwelf abgeguckt. Dickes Danke an die Berwelfe.
V - 22. Mär, 07:36

Hey ... ich glaub es ja nicht!

;-)

ceadh - 23. Mär, 00:05

Heja

.. ja, ich versuch wieder ein wenig "rein zu kommen". Mal sehen ob es gelingt.

Man stelle sich vor, ich versuch mich sogar an Kurzgeschichten.
V - 23. Mär, 08:58

Jepp, klasse ... wer schreibt, der bleibt! Willkommen im Club der Schreibenden!

;-)

Schon was fertig? Und irgendwo angebracht vielleicht? Fantasy? SF? Phantastik? Was Realistisches?
ceadh - 24. Mär, 06:33

Nein, leider noch nix fertig *g*
Ich schreib grad an einer bloß 2 Seiten langen Kurzgeschichte in Star Wars, ich hab eine eigentlich ganz gute Story, nur der Schreibstil, daran haperts noch.
Man muss halt regelmäßig schreiben, damit man seinen "literate muscle" fleißig trainiert, wie Martins so schön sagt.
V - 24. Mär, 16:39

Ja, der Stil verbessert sich mit der Zeit. Also immer langsam ... Hauptsache bleibt: Es macht Spaß!

;-)

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/1723818/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7033 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren