Merke:
Es sind immer, immer die anderen Männer, die eine Frau auf ein Podest stellt.
Sag nie einer Frau, was du gut kannst. Du wirst es den Rest deines Lebens machen müssen.
Eine Frau versucht immer den tiefen Sinn deiner Aussage zu sinnieren. Wenn du nach dem Salz fragst, fragst du nicht nach dem Salz - nein, dahinter könnte mehr stecken. (Ob wir vielleicht einmal zugeben sollten, dass wir simpler sind, als sie vermuten?)
Bisschen Satire fürs Wochenende. scnr.
"I think magic should be magical. It should be mysterious and wondrous. You see it and your eyes ... glow."
- G. R. R. Martin
Jaha, hier ist grad Baustelle. Ich werde etwas "umbauen" und zeitgleich mit dem neuen Design kommt eine neue Struktur, da mir das Blog bisher einfach zu themenbezogen vorkommt. Beeinhalten wird es demnächst dann
a) Privates
b) Mittelalterzeugs
c) LARP-Zeugs
d) Bauanleitungen
e) allerlei.
Mal sehn, wie ich das dann realisieren werde. Und - was zur Hecke - warum übernimmt dieses Blog meine eingestellten Farben nicht?
So. Ich hatte einen verdammten dreiseitigen Bericht geschrieben gehabt, aber dank eines Speicherfehlers ist der nun weg und ich werde den Bericht in kürzester Kurzform wiedergeben, da ich nicht mehr den Willen dazu habe, soviel zu tippen.
Mittelaltermarkt Lainz:
Wunderschön. Location auch wunderschön, Ardhuinnas Gefährten sind supernett und Mundilfaris war leider etwas zu schüchtern. Broin und Raimund als Anhängsel gewonnen - hübsche Mädchen sind ein Fluch. ;)
Ritterfest auf Burg Lockenhaus:
Ebenso toll und ich mag die Burg sehr. Vier sehr gemütliche Tage mit tollem Essen, Prima Nocte hat sich als nette Truppe herausgestellt, der Oger kann super kochen, der Bero kann gut motzen (das zahl ich dir heim, Dicker ;) ) und beim Spanier weiß ich immer noch ned, was er kann, warte aber darauf, dass er neonrosa Kirschen aus dem Hintern presst, wenn Oger es befiehlt. Die Stände waren gut ausgewählt, die Harfenspielerin war herrlich und die Musik von Rhiannon geht mir immer noch ned aus dem Kopf. Ach, die Hochzeit war wirklich schön. Außerdem wurd ich von mehreren Kindern angegriffen, hab aber den Angriff abgewehrt und mein Fechtstil wurde gelobt und anerkennend gewürdigt. Ha!
Ritterfest auf Burg Oberkapfenberg:
Wieder eine tolle Burg, nur der Boden war fies. 5-10 cm Kies, da mussten wir mit den Holzpflöcken für die Zelte erst einmal durch. Wenn je wieder jemand wagt, mir vorzuwerfen, ich würde nichts tun, gibts Ärger. ;)
Hab nach ner kleinen Foltermethodenausstellung die Männer verloren, bin auf Gerrit getroffen und hab mich in ein längeres Gespräch mit ihr verwickelt. Danach ist die liebe La fille rousse dazugestoßen, hat mich absolut aus dem Konzept gebracht und es tut mir immer noch leid, nicht mehr mit dir geredet zu haben. Verzeih bitte.
Ach, zum Abschluss hab ich mit nem anderen auf den Schultern den Veranstalter gen Burg getragen, war echt witzig.
Ritterfest Linz:
Ihr habt nichts versäumt. War eher ein politisches Spektakel und ich hab mich kurzfristig zu Ivan und Arnulf gesellt, wobei ich ersterem ein paar Stunden lang beim Verkauf geholfen hab.
Fazit:
Ich brauch reißfestere und mehr Bruchen, sommertauglichere Gewandung und ne tauglichere Frisur.
Lange Zeit habe ich es gescheut aus Angst, es würde doch nur verheddert werden, aber aus Gründen der Unabhängigkeitsfreude habe ich ich es nun doch versucht und es hat auf Anhieb toll geklappt: Ich habe gestern meine erste brettchengewebte Borte fertiggestellt, in den Farben Silbriggrau und Weiß. Woah, was bin ich happy.
Teilweise war es aber auch ein wirklicher Kampf. Der allererste Versuch ist sofort schief gegangen und die Brettchen sind durcheinandergewirbelt und die Fäden haben sich verheddert... aber ich habe mich nicht entmutigen lassen und sofort ein zweites Band gestartet, dieses Mal mehr aufgepasst, ein paar 'Sicherheitsraffinessen' eingebaut und et voilá! Ich habe meine ersten 1.37 Meter brettchengewebte Borte fertig. Da es mein Erstlingsstück ist und so gut zu weiß passt, nehm ich es wohl für mein Unterhemd.
Was für ein Ding. Teilweise hing ich richtig Cliffhanger-like mit der Borte, befestigt an Gürtel und Fenstergriff, halb in der Luft. Und jetzt hab ich richtig Bock, wieder was zu weben.