Danke Sigi!

Laufmusik: The BossHoss - Yee Haw
Mood: Alle Muskeln verkatert, anfangs ziemlich gut, mittlerweile naja.

Einen großen Dank an Sigmund Freud. Zweifelsohne hat er einen gewaltigen Beitrag in der Psychologie geleistet, aber die populärwissenschaftliche Aufarbeitung seiner Arbeit hat eindeutig seine Schattenseiten, denn jeder Volltrottel, der sich ein wenig mit der Materie beschäftigt hat, meint, er müsse nun den Geisteszustand seiner Mitmenschen bewerten können. "Ah, das lässt sich auf die schlechte Kindheit zurückführen..." - ehrlich, ich kann es nicht mehr hören. Und jedes Mal, wenn ich gegen eine Frau argumentiere, höre ich die gleichen Argumente.

a) Neid.
Ich wäre neidisch, das wird in Streitgesprächen gerne vorgeworfen. Worauf? Das würd ich auch gern wissen und konnte mir eigentlich noch nie wirklich bewusst beantwortet werden.
b) Frauenhass/Frauenangst.
Ich hätte einen tiefergehenden Hass oder eine Angst vor Frauen. Häh? Ich bin nicht schwul. Könnte es einfach nur sein, dass ich gegen die Argumente der Frau bin und nicht gegen sie bin, weil sie eine Frau ist? Na?

Generell nervt mich immer mehr die aufkommende Polemik. Kaum vertritt man den Standpunkt eines anderen nicht, wird man beschimpft wie ein Kommunist in der NS-Ära. Bist du nicht für mich, bist du gegen mich. Leute, deren Polemik und Rhetorik schlechter sind, als die eines FPÖ- oder BZÖ-Politikers. Leute, ihr widert mich an.

Ich bin ein großer Anhänger friedlicher Auseinandersetzungen, Debatten und Diskussionen. Aber irgend ein Vollkoffer findet sich immer, der meint, er müsse seine Meinung durchsetzen. Am besten mit fünfzehn Fragezeichen und Rufzeichen danach, um seine Meinung zu bekräftigen. Bäh.
Nachtblau - 18. Sep, 18:32

Zu b sag ich dir mal was im Icq... ;)

la fille rousse - 20. Sep, 19:51

bin heute u.a. zu "smooth criminal" von alien ant farm, "carnival" von den cardigans und "i say a little prayer" von the bosshoss gelaufen - letztere eignen sich wirklich gut dafür. bin durch dich draufgekommen, muss mich jetzt also bedanken: danke!

Hallveig - 22. Sep, 10:16

Ich bin zwar auch eine Frau ;-) aber solche polemischen Äußerungen, welche Du andeutest, mag ich auch nicht. Und Leute, die einem in Diskussionen gleich persönliche Beleidigungen an den Kopf werfen, kenne ich auch zur Genüge; es hat einfach keinen Sinn, mit denen zu diskutieren, am besten dreht man sich um und geht...
Gruß,
Hallveig

ceadh - 22. Sep, 15:51

eyh

Das war doch nicht gegen alle Frauen gerichtet gemeint, verzeih, wenn es so klang. *g*
Gehen geht leider nicht immer... leider. :)
Hallveig - 22. Sep, 17:59

Keine Sorge...

Keine Sorge :-) ich hab das auch nicht so verstanden, dass es gegen alle Frauen gerichtet war... ich kann das aber gut verstehen, wenn man sich über solche Leute ärgert, die so unsachlich werden in einer Diskussion.
Bin seit einigen Monaten selbst mit so einer Person konfrontiert. Diese Person wird auch immer so persönlich (wenn sie keine Argumente mehr hat) und wirft mir völlig zusammenhanglos so komische Sachen vor, auf die man eigentlich nichts mehr erwidern kann und womit die Diskussion ins Leere läuft. Inzwischen schaffe ich es, dieser Person aus dem Wege zu gehen.
Ich wünsche Dir, dass Du es auch bald schaffst, dieses Ärgernis zu lösen!
Gruß,
Hallveig

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/2687894/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7035 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren