Was Frauen wollen

Es ist echt herrlich.

Beispiel A) Der Kavalier hält der Dame die Tür auf.
Gehört sich doch, oder?
Die Emanze ist nun der Meinung, der Mann hielte die Frau für zu schwach, sich die Türe selbst aufzuhalten. Hält man übrigens die Tür nicht auf, ist man ein chauvinistischer Arsch, der sich nichtmal einen Dreck um seine Verabredung schert.

Beispiel B) Der Mann begleicht die Rechnung.
Nichts ist peinlicher, als im Restaurant zu sitzen und mit gespitzten Bleistiften die Rechnung auseinanderzudividieren, damit ja jeder das bezahlt, was er konsumierte, plus gerechten Trinkgeldanteil. Nein, der Mann zahlt einfach für beide.
Die Emanze sagt hier, der Mann anerkennt ihren Stellenwert und ihre Leistung in der Gesellschaft nicht und deswegen will er zahlen. (Oder so ähnlich, hab nicht genauer nachgefragt.)
Teilt er übrigens die Rechnung, ist er das geizige Arschloch.

Beispiel C) Der Mann ist zurückhaltend und höflich.
Die Emanze sagt: Er kann sich nicht durchsetzen.
Der Mann tritt bestimmt und selbstbewusst auf.
Ein Proll, der Frauen hinter dem Herd haben will.


Irgendwie divergierend. Und versucht es nicht zu bestreiten - das ist meine Erfahrung aus mehreren Dates in letzter Zeit. Es war furchtbar.
V - 4. Okt, 15:23

Das Geheimnis im Umgang mit Frauen: nicht über sie nachdenken!

;-)

ceadh - 6. Okt, 14:02

Ohja, das stimmt allerdings. :D
Niwi - 7. Okt, 00:03

Ich kann mir schon vorstellen, daß es für einen Mann schwierig ist.
Ist es ja auch für Frauen!

Am besten ist es, wenn man einfach sich selbst ist und der Situation angemessen handelt.

Meine persönliche Einstellung:
Türe aufhalten find ich OK, egal ob im sündteuren Restaurant oder auf einem Heavy Metal Konzert.

Bezahlen im Restaurant, das kommt jetzt drauf an.
Verdienen beide etwa gleich viel und machen beide gleich viel im Haushalt, dann zahlt mal sie und mal er.
Verdient er wesentlich mehr als sie, dann müsste er die Rechnungen begleichen, was meist der Fall ist.

Llynnya - 16. Okt, 12:08

*räusper*

Nachdem ich ewig lang mit Abwesenheit geglänzt habe, meld ich mich hier auch mal wieder zu Wort. :) *hinwink*

Ich freue mich über A), B) und C) ! ;)
Ich halte mich zwar für durchaus gleichberechtigt, aber manche Sachen kann man doch einfach mal durchgehen lassen ... ^^
Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass Männer eigentlich diejenigen sind, die die Mädels nicht einladen wollen. (Hab sogar mal erlebt, dass er von mir eingeladen werden wollte ... Naja, no comment.) Kommt ja drauf an, ob er bein Bezahlen der Rechnung eindeutigere Hintergedanken hat ... Soll ja vorkommen.
Ich freue mich immer drüber, höflich behandelt zu werden.

So ... ^^

Liebste Grüße !

P.S.: Wann lädst du mich mal ein ? ;)

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/4310906/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren