Das Problem an der Gleichberechtigung

Das Problem an der Gleichberechtigung ist ziemlich simpel:

Feministinnen wollen nur Rechte - aber keine Pflichten.
Nachtblau - 3. Jun, 19:58

Wozu auch, die haben sie in tausenden von Jahren schon aufgebrummt bekommen.

Nachtblau - 3. Jun, 21:14

Mit Hass hat das nichts zu tun, es ist einfach so, auch wenn Männer das anders sehen.
la fille rousse - 5. Jun, 16:45

pflichten haben wir doch sowieso.

ceadh - 5. Jun, 23:57

Da ich es nicht deppenfrei formuliert hab: Rechte wollen, ohne die dazugehörigen Pflichten. ;)
la fille rousse - 6. Jun, 14:14

z.b.?
ceadh - 6. Jun, 15:00

Ich wär ja erstmal dafür, das Lohnniveau der Frau auf das der Männer anzuheben, sie aber gleichzeitig zu einem sozialen Jahr (Zivildiener oder Heer, whatever) und gleichem Pensionsalter zu verdonnern.
la fille rousse - 6. Jun, 15:54

gegen das soziale jahr hätt ich nix.
aber es ist ja immer noch so ist dass frauen die kinder kriegen und hauptsächlich sie sich draum kümmern, und außerdem ist fast ausschließlich die frau für den haushalt zuständig. so etwas kann man nicht gesetzlich regeln, ihnen als ausgleich für doppelte arbeit (job+heim) z.b. ein niedrigeres pensionsalter zuzugestehen finde ich voll in ordnung.
Nachtblau - 6. Jun, 16:03

Angeglichenes Rentenalter haben wir schon
la fille rousse - 6. Jun, 16:08

k.a., er hat das nur erwähnt, daher hab ichs hingeschrieben...
ceadh - 6. Jun, 18:30

Deutschland hats vllt - Österreich nicht. Außerdem gibts genug Frauen, die mosern, der Mann soll sich genauso um die Erziehung kümmern, da das Kind keine größere Bindung an die Mutter hätte (was ich für absoluten Schwachfug halte..) also ist das gleiche Rentenalter durchaus angemessen.

(übrigens leben frauen statistisch gesehen länger... *g*)
Niwi - 11. Jun, 21:57

wie kommst jetzt auf diesen gedanken?
gibts einen aktuellen anlass?

also meiner sicht nach sind die frauen von den männern die letzten paar hundert jahre sehr unterdrückt worden.(wie es noch früher war weiß ich nicht)
wie die armen frauen das ausgehalten haben, frag ich mich eh.

ceadh - 26. Jul, 15:57

Oh äh - ja, gab es. Ne dumme Diskussion.
Aber hej, dass Frauen unterdrückt wurden, gibt ihnen nicht das Recht, es nun umgekehrt zu versuchen, was mir aber teilweise so vorkommt, leider. Naja, kann man nix machen. :)
Niwi - 8. Sep, 18:17

es sollte niemand unterdrückt werden,
unterdrücken ist ätzend.
Das Leben könnte so schön sein, wenn niemand versuchen würde über den anderen irgendeine Macht auszuüben.

Trackback URL:
https://ceadh.twoday.net/stories/3798064/modTrackback

Aktuelle Beiträge

So True...
"...du am Montag morgen mit interresanten blauen Flecken,...
PhiBu - 20. Jul, 13:06
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Bilder bitte :-) *neugierigbin*
Hallveig - 8. Jan, 08:26
Ich wünsche Dir schöne...
Ich wünsche Dir schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...
Niwi - 30. Dez, 15:33
Was magst du denn wissen?
Irgendwann bin ich durch Zufall auf deine Seite gekommen....
Danielle1798 - 10. Dez, 20:42
doofie. was das wappen...
doofie. was das wappen bedeutet! also, das was auf...
la fille rousse - 2. Dez, 23:36

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Für die Ohren



die Streuner, Die Streuner
Schnorrer, Penner, Schräge Narre

Mein Lesestoff

Suche

 

Status

Online seit 7024 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Jul, 13:06

Credits


'bout me
Ausruestung
Gewandung
Mittelalterfeste
OffTopic
Story
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren